19.08.2015 - 00:00 Uhr
PressathOberpfalz

SPD mag es heiß: Sommerausflug zum Vulkan

Geoparkranger Richard Braun (links) erklärte den Besuchern im Vulkanmuseum, wieso der Parkstein aussieht wie er aussieht. Bild: flf
von Autor FLFProfil

In der größten Sommerhitze hatte sich der SPD-Ortsverein ein heißes Thema für seinen Ferienprogramm-Beitrag gewählt: Es ging nach Parkstein ins Vulkanmuseum. Der Geoparkranger Richard Braun nahm sich Zeit für den Besuch aus Pressath.

Braun bot den Kindern und auch den erwachsenen Besuchern viel über die Geschichte des Parksteins und seine geologischen Besonderheiten. Nach der Besichtigung des Felsenkellers und des Vulkanmuseums ging die Fahrt zum Pizzabacken bei der Familie Hösl in Oed. Dort durfte jeder eine Pizza nach eigenen Wunsch belegen und danach im Holzofen backen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.