25.08.2014 - 00:00 Uhr
PressathOberpfalz

Zehn Tage Lagerleben

Mit Kind, Kegel, Hund und Oldtimer-Schlepper verbrachten die Wanderfreunde in Gleiritsch zehn wunderbare Tage. Bild: sip
von Autor SIPProfil

Eine kleine aber feine Gruppe der Wanderfreunde zog es auch in diesem Jahr nach Gleiritsch. Zum 34. Mal verbrachten Vereinsmitglieder zehn gemeinsame Tage im Landkreis Schwandorf. Ob mit Zelten, Wohnwagen oder einem Oldtimer Traktor mit Anhänger: Jeder hatte die für ihn passende Behausung gewählt. Sogar einen Zwinger für Lagerhund "Happy" bot das Camp.

Weil dann auch noch das Wetter mitspielte, war alles perfekt. Auch die Abende waren so mild, dass die lustigen Runden am Lagerfeuer bis in die Nacht dauerten. Die Köche verwöhnten die Camper, mit Schweinebraten, Geschnetzeltem oder Schaschlik. Der nahe Weiher bot Abkühlung, die Tischtennisplatte Möglichkeiten für sportlichen Wettkampf. Zum ersten Mal gab es auch einen Kicker. Den Versuch einer anderen Campinggruppe, den Oldtimertraktor zu entwenden, hat die Nachtwache vereitelt. Jeder hatte seine Aufgabe und nahm sie ernst. So stand der Anmeldung für 2015 nichts im Weg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp