English-Brunch für Pressather Grundschüler - Sprachkenntnisse üben und anwenden
English-Brunch für Pressather Grundschüler

Bild: nn
Vermischtes
Pressath
16.04.2018
37
0

Eine gelungene Premiere feierten die Englischlehrer der Grundschule mit ihrem English-Brunch. Zusammen mit den Viertklässlern hatten sie alle Kinder der Jahrgangsstufen drei bis sechs eingeladen, um in lockerer Atmosphäre ihre Englischkenntnisse zu üben und dabei lecker zu essen. Auf den in englischer Sprache gestalteten Einladungskarten konnten sich die Buben und Mädchen schon mal einstimmen, welche Speisen und Getränke auf sie in der Aula warteten: Es gab Drinks wie tea, milk, water, orange juice und coffee.

Unter der Überschrift "Food" gab es sausage, roll, coloured egg, pizza, cornflakes, donught, cake und ice-cream. Während ein Teil der Speisen von Neuntklässlern unter Anleitung von Fachlehrerin Irmgard Bößl in der Schulküche zubereitet wurde, mussten die restlichen Sachen dazugekauft werden. Absicht bei dem voll und ganz gelungenen, klassenübergreifendem Projekt war, dass die Kinder bei der Bestellung Englisch sprechen sollten. Außerdem konnten sie so in geselliger Atmosphäre ihre Schule einmal von einer anderen Seite kennenlernen. Der eine oder andere Schüler kann das an diesem Tag Gelernte sicherlich auch einmal bei einem Urlaub im Ausland gut gebrauchen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.