26.02.2017 - 20:00 Uhr
PressathOberpfalz

Mittelschule Pressath Von Lehrern aufs Glatteis geführt

Einen Vormittag auf Kufen verbrachten 56 Jungen und Mädchen der siebten bis zehnten Klassen der Mittelschule. Der Besuch in der Eishalle in Mitterteich war eine Premiere für die Schule. Die Lehrer Eva-Maria Ficker, Wolfgang Veigl-Meyer, Uwe Prösl, Patrick Fuchs und Iris Eiberweiser hatten die Fahrt organisiert.

Mit oder ohne Hilfsmittel: Der Besuch in der Eishalle machte den Pressather Mittelschülern Spaß - auch denen, die nicht so viel Kufenerfahrung mitbrachten. Bild: nn
von Autor NNProfil

Die Freude an der Bewegungsart stand im Vordergrund, auch wenn es hin und wieder Ausrutscher oder Karambolagen gab. Fast drei Stunden verbrachten die Schüler bei fetziger Musik und reichlich Platz auf der Eisfläche. Am Ende waren sich alle einig, dass dieser Tag möglichst bald wiederholt werden soll.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.