19.03.2017 - 20:00 Uhr
PressathOberpfalz

reientscheid Geräteturnen Auf Barren, Bock und Balken

Spannende Wettkämpfe lieferten sich beim Kreisentscheid im Geräteturnen 48 Buben und Mädchen der dritten und vierten Grundschulklassen aus Grafenwöhr, Windischeschenbach, Weiherhammer, Pirk und Pressath. In der Turnhalle waren von den Schülern Ausdauer, Kraft, Mut und Geschicklichkeit gefordert. Die Turner mussten sich an Barren, Reck, Boden, Bock, Schwebebalken und an den Stangen beweisen.

Fünf Schulen aus dem Landkreis hatten ihre besten Turner zum Kreisentscheid nach Pressath geschickt. Bild: nn
von Autor NNProfil

Gefordert waren an Übungen unter anderem die Rolle vorwärts, Sprunggrätsche, Schwünge und Kehren am Barren, Klettern und ein Staffellauf. Die Leitung hatte Benno Nitsch übernommen. Lehrer der fünf Schulen sowie Ingrid Schmidt vom Arbeitskreis Sport unterstützten ihn. Sieger wurde die Mannschaft aus Grafenwöhr vor Windischeschenbach I, Pressath, Windischeschenbach II, Weiherhammer und Pirk. Für die Sieger gab es T-Shirts. Alle anderen freuten sich über Urkunden.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.