23.10.2017 - 20:00 Uhr
PüchersreuthOberpfalz

Pfarrei Wurz nimmt neue Ministranten auf Diener am Altar

Wurz. Der Weltmissionssonntag - Anlass für die Pfarrei, neue Ministranten aufzunehmen. Pfarrer Manfred Wundlechner erinnerte an die besondere Bedeutung der Messdiener. Wie ihr Name schon sagt, seien sie Diener Gottes. Wundlechner nahm Maria Greiner, Lena Meiler und Oliver Schedl das Versprechen ab, ihren Dienst am Altar und für die Pfarrgemeinde gewissenhaft und mit Gottes Hilfe zu verrichten. Nach der Übergabe des Gewandes erklärte der Geistliche, dass es an das Taufkleid erinnern solle. Als Fackelträger hatten die Neuen ihren ersten Einsatz.

Dienst am Altar leisten künftig die neuen Ministranten (vorne, von links) Maria Greiner, Lena Meiler und Oliver Schedl. Bild: tok
von Tom KreuzerProfil

Angelernt wurden die Minis von Regina Ernst sowie den drei Schwestern Veronika, Hannah und Sophia Bräuer, ebenfalls aktive Ministrantinnen. Pfarrer Wundlechner sprach Ihnen und dem Mesner Norbert Neumann ein "Vergelt's Gott" aus.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.