28.12.2016 - 02:00 Uhr
PüchersreuthOberpfalz

Pfiffige Herbergssuche Wurzer Kinder spielen am Nachmittag

Wurz. Die Krippenfeier für die Pfarreiengemeinschaft Püchersreuth-Wildenau-Wurz feierten die Gläubigen heuer in der Pfarrkirche in Wurz. 15 Kinder hatten schon wochenlang mit Christine Sparrer und Angelika Luber für das Krippenspiel geprobt. In der vollen St.-MatthäusKirche zeigten die Buben und Mädchen eine moderne, pfiffige Version. Das unterhaltsame Spiel wurde immer wieder durch Lieder aufgelockert, die Buben und Mädchen aus Wurz unter der Leitung von Monika Meiler spielten. Nach dem feierlichen Schlusssegen durch Pfarrer Manfred Wundlechner bekam jedes Kind einen hölzernen Krippenanhänger für den Christbaum.

Die Pfarreiengemeinschaft lud heuer zur Kinderkrippenfeier nach Wurz ein. Dort zeigten die Buben und Mädchen eine moderne Variante der Herbergssuche. Bild: szl
von Lena Schulze Kontakt Profil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.