Einschulung vor 50 Jahren - Freudiges Wiesersehen: Weißt du noch?

Pullenreuth
02.10.2017 - 16:56 Uhr

Anläßlich ihrer Einschulung vor 50 Jahren, im Jahr 1967, damals noch in fünf verschiedenen Schulhäusern der jetzigen Gemeinde Pullenreuth, trafen sich die ehemaligen Klassenkameraden wieder. In den Schulhäusern in Rothenfurth, Langentheilen, Pullenreuth, Lochau und Trevesen begannen sie ihre Schullaufbahn.

Nun trafen sich die ehemaligen Schüler, um alte Erinnerungen aufzufrischen und sich an die Schulzeit zu erinnern. Regina Braun, Ilona Kraus und Bettina Popp hatten die Organisation übernommen. Zu Beginn trafen sich die ehemaligen Klassenkameraden auf dem Friedhof in Trevesen, um ihres verstorbenen Mitschülers Alois Moller aus Neuköslarn zu gedenken. Bei Kaffee, Kuchen und Häppchen in der Bergschänke in Lochau verging der Nachmittag wie im Flug. Vor dem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche in Pullenreuth, den Pfarrer Josef Waleszczuk zelebrierte, besuchten die Teilnehmer die Gräber von Manfred Reindl, Dechantsees, und Alfons Hecht, Tannenhäusl. Im Anschluß ließ man den Tag ganz gemütlich in der Bergschänke ausklingen.

Zum Klassentreffen gekommen waren auch der ehemalige Lehrer Josef Bauer aus Burkhardsreuth und der frühere Pfarrer von Pullenreuth, Konrad Kummer, der nun in Ehenfeld wohnt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.