24.04.2018 - 07:34 Uhr
RegensburgOberpfalz

Feuer in Oberinkhofen: Gasflasche explodiert Scheune steht komplett in Flammen

Der Auslöser für den Brand ist schnell gefunden: Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte finden diese eine Gasflasche vor, die das Feuer in Oberinkhofen (Gemeinde Obertraubling, Kreis Regensburg) verursacht hat.

von Alexander AuerProfil

Gegen 21:40 Uhr am Montagabend wurden die Feuerwehren aus Obertraubling und Oberhinkofen zu einem Brand alarmiert. Die Einsatzkäfte konnten bereits bei der Anfahrt gut sehen, dass ein Schuppen in Vollbrand stand. Als die ersten Kräfte am Brandherd eintrafen, konnte eine Gasflasche, welche sich in dem Schuppen befand, der Hitze nichtmehr standhalten und bließ in Form einer riesigen Stichflamme den Druck ab.
 
Die Feuerwehrmänner unter schwerem Atemschutz konnten das Feuer innerhalb von rund 30 Minuten unter Kontrolle bringen. Zur Brandursache konnte vor Ort noch keine Auskunft gegeben werden, eine absichtliche Brandstiftung könne allerdings ausgeschlossen werden. Gegen 23:30 konnten die Kräfte schlussendlich wieder abrücken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.