Spektakuläre Bergungsaktion
Gelenkbus verrutscht auf Schwertransporter

(Foto: Foto: Alexander Auer)
Vermischtes
Regensburg
15.12.2017
1034
0

Eine spektakuläre Bergungsaktion ist am Donnerstagnachmittag am Autobahnkreuz A93/A3 durchgeführt worden. Ein Gelenkbus war auf dem Auflieger eines Schwertransporters verrutscht.

Der Bus wurde auf einem Schwertransporter von Berlin nach Rumänien transportiert. In einer langgezogenen Rechtskurve am Autobahnkreuz A93/A3 verrutschte der Gelenkbus auf dem Anhänger. Der LKW-Fahrer handelte geistesgegenwärtig und lenkte sein Gespann auf den Standstreifen direkt in der Auffahrt.

Der Bus war fast einen Meter verrutscht. Er ragte über den Auflieger des Schwertransporters hinaus. Mit einem Kran wurde der Bus angehoben und zurechtgerückt.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte des Bergeunternehmen wieder abrücken. Der Verkehr war nach ersten Informationen nicht beeinträchtigt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.