26.12.2017 - 20:10 Uhr
Oberpfalz

Ausflug nach Mitterteich Belohnung für fleißige junge Kirchgänger: Mit Jesus aufs Eis

Premenreuth. Acht Kinder der Pfarrei Premenreuth wagten sich mit Unterstützung von vier Mamas einen Nachmittag lang aufs Eis der Eishalle Mitterteich. Dies war eine Belohnung für alle, die in den vergangenen vier Monaten mindestens zehn Stempel im Jesuspass gesammelt hatte. Jeden Sonntag erhalten die Kinder in der Pfarrei einen Tiermotiv-Stempel in ihren Pass, wenn sie den Gottesdienst besuchen. Mit Holzschlitten drehten die Eisläufern die ersten Runden noch recht zaghaft und in ruhigem Tempo. Nach der Aufwärmphase ließen sie jedoch die Hilfsmittel schnell am Rand der Eisfläche stehen und wurden mit jeder Runde mutiger. Die zwei Stunden auf dem Eis vergingen wie im Fluge und kurz vor 17 Uhr wurden dann die fleißigsten Kirchgänger gekürt. Über einen McDonalds-Gutschein freuten sich Antonia Kick, Carina Schieder und Sebastian Schneider. Nachdem die Gruppe die Eisaufbereitungsmaschine noch eine Weile fasziniert beobachtet hatte, ging es für die Kinder ohne größere Blessuren wieder nach Hause.

Eislaufen durften die fleißigsten jungen Kirchgänger der Pfarrei Premenreuth. 10 Stempel im Jesus-Pass waren dafür nötig. Bild: exb
von Externer BeitragProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.