07.08.2017 - 12:30 Uhr
Oberpfalz

PKW überschlägt sich auf der B 299 bei Josephshof Mutter und Kind verletzt

Vermutlich aus Unachtsamkeit verunglückte am Montag gegen 7 Uhr eine 29-Jährige aus dem Landkreis Neustadt/WN auf der Bundesstraße 299. Die Frau war mit ihrem VW Polo von Tannenlohe Richtung Krummennaab unterwegs.

von Roland WellenhöferProfil

Kurz nach der Abzweigung nach Josephshof geriet sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich. Die Fahrerin und ihr fünfjähriger Sohn erlitten Prellungen und wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Um die Verkehrslenkung und die Fahrbahnreinigung kümmerten sich die Feuerwehren der Gemeinde Reuth bei Erbendorf unter der Leitung des Premenreuther Kommandanten Tobias Meinzinger. Auch Kreisbrandmeister Herbert Thurm war am Unglücksort. Bild: rw

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.