Bereits zum fünften Mal holt sich Andreas Förtsch die Königswürde mit der Luftpistole (LP) und Monika Robl wird zum zehnten Mal Schützenliesl. Über seinen zweiten Titel als Jugendschützenkönig freut sich Luca Zaruba. Die Proklamation der Schützenkönige war am Wochenende der Höhepunkt des Jahres bei der Königsfeier der "Hubertus"-Schützen im voll besetzten Schützenheim. Leider lag über der Veranstaltung der Schatten des Verlusts von Schriftführer Heinz Schlosser, der im vergangenen Jahr den Titel geholt hatte und die Königskette nun nicht an den Nachfolger weitergeben konnte.
Für den verhinderten Schützenmeister Manfred Schottenhaml führte dessen Vertreter Tobias Zeiler Regie. Er freute sich vor allem über den starken Besuch der Jugend und zahlreicher Vertreter des Patenvereins "Edelweiß" Letzau. 58 Schützen hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt, 44 mit LG und 14 mit LP. 16 Burschen und Mädchen zielten auf die Jugendscheibe.
Die Hochzeitsscheibe gewann gegen 52 Konkurrenten Bettina Robl mit einem 45,1-Teiler. Bürgermeister Lenk würdigte den Schützenverein als "wichtigen Bestandteil und Säule des kulturellen Lebens in der Gemeinde". Er lobte das Engagement für die Jugend. Pfarrer Thomas Stohldeier anerkannte s die Begeisterung der zahlreichen Jugendlichen am Schießsport.
Die Proklamation übernahmen Gauehrenschützenmeisterin Maria Wisgickl und weitgehend Bürgermeister Lenk. Jugend: König Luca Zaruba (289,4-Teiler), Vize Jacqueline Faltenbacher (664,0), Brezenkönig Luisa Hengl (665,6). Liesl: Monika Robl (65,3), Vize Mareike Bock (116,4), Brezenliesl Bettina Robl (237,1). Luftpistole: König Andreas Förtsch (222,7) Vize Stefan Koller (260,0), Brezenkönig Josef Robl (425,8). Luftgewehr: Dann unterbrach Sportleiter Robl, übernahm Lenks Amt und kürte den überraschten Rathauschef als König (327,7-Teiler), Vize Georg Reil (454,6), Brezenkönig Christoph Haberl (524,5).
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.