09.07.2017 - 10:58 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Rummel nach der Trauung in St. Jakobus in Schirmitz Gratulanten empfangen Brautpaar

Vor zwölf Jahren haben sie sich bei einem Weißbierfest in Bayreuth kennengelernt, jetzt wagten sie den Schritt ins Eheleben. Nach der standesamtlichen Trauung vor zwei Wochen vor Bürgermeister Ernst Lenk , gaben sich am Samstag Florian und Nicole Käs , geborene Birner, in der vollbesetzten Jakobus-Kirche das Ja-Wort.

Die ökumenische Feier gestalteten Pfarrer Thomas Stohldreier und die evangelische Religionslehrerin Lydia Engelhardt aus Neustadt. Sängerin Tine Steinhauser umrahmte mit Liedern wie "Halleluja", "Sag' es laut, wenn du mich liebst" oder "Weilst a Herz hast wia a Bergwerk" und zum Abschluss "Das ist unser Tag", begleitet von Roland Steger auf dem Piano, die Feier. Pfarrer Stohldreier sprach bei der Eheschließung von einem Höhepunkt im Leben und einem Tag der Freude für Nicole und Florian Käs, den er noch als Kind aus seiner Zeit als Kaplan von St. Konrad in Weiden in Erinnerung hatte. Religionslehrerin Engelhardt stellte in ihrer Ansprache heraus, dass sich das Brautpaar nach vielen Jahren des Zusammenlebens eine gemeinsame Welt aufgebaut habe, in der weiterhin Freude und auch das Lachen bei gegenseitigem Respekt und Wertschätzung ihren Platz haben sollten. Engelhardt forderte die Brautleute auf: "Hütet eure Liebe!"

Nach der Trauung standen Kolleginnen der Braut vom Kindergarten Waldthurn mit Kindern Spalier und überreichten Rosen und Präsente. Nicole (32) ist dort als Erzieherin in der Krippe tätig. Florian (30) arbeitet als Maurer bei der Firma Reim-Kraus in Schirmitz. Beide sind dem Sport verbunden, sie als aktive Tennisspielerin, er als Fußballer bei der SpVgg Schirmitz, bei der er als einst gefürchteter Stürmer viele Tore in allen Mannschaften erzielte.

Deshalb empfing eine gemischte Truppe aus Aktiven der ersten, zweiten und Altherren-Mannschaft ihren "Flo" und seine "Nicki". Natürlich mussten beide ihr Geschick beim Ballschießen beweisen. Ein rauschendes Fest war anschließend die Hochzeitsfeier mit 120 Gästen im Hotel "Zur Heimat" in Weiden.

Neben den Kindergärtnerinnen aus Waldthurn stehen auch die Fußballer der SpVgg Schirmitz für Nicole und Florian Käs Spalier. Geschickt absolviert die Braut das Ballschießen. Bild: du
von Norbert DuhrProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.