11.10.2017 - 20:10 Uhr
SchirmitzOberpfalz

Tennisabteilung der SpVgg Schirmitz feiert 30-jähriges Bestehen mit italienischem Büfett Nachschlag statt Aufschlag

Zum 30-jährigen Bestehen hatte die SpVgg-Tennisabteilung zum italienischen Abend ins Sportheim eingeladen. Spartenleiter Herbert Käs freute sich über die rege Teilnahme und bat zum Büfett. Alle waren von den vielen mediterranen Spezialitäten begeistert, die die Tennis-Damen selbst zubereitet hatten.

von Norbert DuhrProfil

Käs erinnerte in einem Rückblick an die Gründungsversammlung der Tennissparte 1987 und an die 96 Neumitglieder. Ein Jahr später folgten der Bau und die Einweihung der Tennisanlage. 1997 feierte man das 10-jährige und 2012 das 25-jährige Jubiläum. "In den vergangenen 30 Jahren waren wir immer mit Mannschaften in der Medenrunde vertreten", zog Käs Bilanz. Ferner dankte er allen Mitgliedern, die auch in schwierigen Zeiten die Abteilung unterstützt haben.

Als besonders erfreulich stellte der Spartenleiter den enormen Zuwachs in jüngster Zeit bei der neu gegründeten Damen-Mannschaft heraus. Das Team habe auf Anhieb gleich den zweiten Platz erreicht. Höhepunkt der Jubiläumsfeier war die Ehrung der Vereinsmeister. Bei den Damen siegte Katharina Käs vor Evi Grieger und Gitte Käs, bei den Herren Florian Käs vor Thomas Hermann und Markus Krug. Im Damen-Doppel setzten sich Resi Seibert und Christine Bauer vor Edith Vollath und Nicole Käs durch. Dritte wurden Evi Grieger und Katrin Scholtz.

Im Herren-Doppel lautete die Reihenfolge: Markus Krapf/Benedikt Kormann, Florian Käs/Herbert Käs und Ferdl Grieger/Thomas Hermann. Alle Gewinner bekamen Preise. Die unter den Spielern ausgelosten Drei-Tages-Reisen für je zwei Personen nach Passau gewannen Katharina Käs und Benedikt Kormann.

Hauptvereinsvorsitzender Sigi Pautsch gratulierte der Tennissparte zum Jubiläum und dankte allen Mitgliedern für die Treue. Lob zollte er Ferdl Grieger, Jürgen Seibert und Tilo Scholtz für ihre hervorragenden Leistungen beim Umbau des Clubhauses. Käs sprach dem Organisationsteam für den reibungslosen Ablauf der Vereinsmeisterschaft und die Planung des italienischen Abends Dank und Anerkennung aus.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.