05.11.2017 - 20:00 Uhr
SchlammersdorfOberpfalz

Zu Besuch beim Pater Schlammersdorfer fahren zu Johannes Bosco nach Cham

Bei ihrem Jahresausflug nutzten die Senioren der Pfarrei die Gelegenheit, Pater Johannes Bosco an seiner neuen Wirkungsstätte in der Pfarrei St. Jakobus in Cham zu besuchen. Gemeinsam mit dem jungen Priester feierten die Schlammersdorfer in der dortigen Pfarrkirche einen Gottesdienst. Nach einer Führung durch das Gotteshaus nutzten die Ausflügler die Zeit, die Stadt zu erkunden. Dabei wusste Altbürgermeister Leo Hackenspiel viel von der über 1000 Jahre alten Stadt zu erzählen. Nach dem Mittagessen im Kolpinghaus ging es weiter zum Waldwipfelweg nach Sankt Englmar. Hier genossen die Schlammersdorfer die herrliche Sicht über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes, das Donautal und die Ebenen des Gäubodens. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es zurück in die Heimat.

Einige Schlammersdorfer machten sich auf den Weg nach Cham, um Pater Johannes Bosco (links) dort zu besuchen. Bild: wmi
von Autor WMIProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.