Buben und Mädchen des Kindergartens St. Michael feiern
Kinder begeistern beim Sommerfest

Zu Gangnam Style ging zum Abschluss des Sommerfest bei den Kleinen nochmals die Post ab.
Vermischtes
Schlammersdorf
03.08.2017
71
0

Schlammersdorf/Vorbach. Das Sommerfest der Kindertagesstätte St. Michael war ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit des Kindergartenteams, des Elternbeirates und der Eltern wurde ein buntes Programm zusammengestellt, das die Besucher mit viel Lob bedachten.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Mädchen und Jungen des Hortes, die zum Thema "Eine Reise um die Welt" fast schon ein kleines Musical aufführten. Als "Reiseleiterin" fungierte Kindergartenleiterin Anita Waletzko, die zu Beginn die Kleinen der Kinderkrippe auf einen Flug um die Welt schickte. Zwischenstopp war gleich Bayern, wo ein fetziger Schuhplattler die Eltern, Großeltern und viele andere Schaulustige begeisterte. In Russland präsentierten sich kleine Ballerinas und in Amerika sorgten Cheerleader für Stimmung beim Publikum. Der "Knaller" war letztlich die Landung in Südkorea. Bei "Gangnam Style" von Rapper Psy waren die mit Sonnenbrillen ausgerüsteten Kinder nicht zu halten und kamen mit ihrem Rhythmus den zum Lied bekannten Musikvideo nahe. Großer Applaus war schließlich Lohn für die tolle Aufführung.

Der Rest des mit Sonne verwöhnten Nachmittags war noch abwechslungsreich gestaltet. Leckere Backwaren standen zur Auswahl und auch Zuckerwatte wurde speziell für die Kinder angeboten, die sich auch beim Ponyreiten vergnügen konnten. Eine Spielstraße war Anziehungspunkt, genauso wie eine Hüpfburg.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.