16.10.2017 - 20:00 Uhr
SchlammersdorfOberpfalz

Ehepaare Masching und Bauer stiften Hochzeitsscheiben Schuss ins Glück

Zwei Mitglieder des Schützenvereins Eichenlaub gaben sich in diesem Jahr das Jawort für einen gemeinsamen Weg. Für Vanessa Bauer und Carina Masching war dies Grund, mit ihren Ehemännern Christian und Manuel zwei Hochzeitsscheiben zu stiften.

Carina Masching (vorne, links) und Manuel Masching (hinten, links) sowie Vanessa Bauer (vorne, Zweite von rechts) und Christian Bauer (hinten, rechts) stifteten Hochzeitsscheiben. Alfred Schmid (Zweiter von links) und Klaus Steinrück (rechts) freuten sich über den Gewinn. Schützenmeisterin Claudia Schreglmann (vorne, Mitte) und zweiter Schützenmeister Dieter Pommeranz (hinten, Mitte) gratulierten. Bild: lgc
von Gerhard LöcklerProfil

Ausgeschossen wurden die Scheiben beim Sommerfest des Vereins. Der Schützenabend am Kirchweihfest war nun Anlass, die Gewinner bekanntzugeben. Das Ehepaar Masching übergab seine Scheibe an Alfred Schmid aus Menzlas, Vanessa und Christian Bauer an Klaus Steinrück aus Ernstfeld. Den Gratulationen zum Gewinn der Scheiben schlossen sich Schützenmeisterin Claudia Schreglmann und ihr Stellvertreter Dieter Pommeranz an.

Glück an diesem Abend hatte Carina Masching auch beim Kirchweihschießen: Sie gewann als beste Schützin eine Gans, Andreas Dötterl eine Ente und Saskia Distler ein Hähnchen. Mit den Gästen wurde dann in der Schützenbleibe noch lange Kirwa gefeiert.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp