21.04.2016 - 02:00 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Kurs beim Gartenbauverein Fit im Baumschnitt

Für seine Mitglieder hatte der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein einen Baumschneidekurs angesetzt. Dazu begrüßte Helmut Schönberger neun Teilnehmer. Peter Kraus und Konrad Wisneth nahmen im Anschluss zusammen mit ihm die Einweisung der Teilnehmer vor.

von Alois DirriglProfil

Die theoretische Einführung über verschiedene Baumarten, Aufbau der Baumkronen, Baumwachstum und -entwicklung, das Schneiden eines Obstbaumes mit dem richtigen Werkzeug sowie Schneidetechniken fand im Mosthaus statt.

Dann ging es zu praktischen Übungen in die Flur im Gemeindebereich. Dort wurde zunächst gemeinsam entschieden, welcher Ast oder Zweig weggeschnitten werden kann oder darf. Im Anschluss durfte jeder selbst unter Aufsicht Hand anlegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp