13.08.2014 - 00:00 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Fulminanter Ausklang der gut besuchten Kirwa - Tage voller Musik und Unterhaltung "Rotzlöffl" mischen wieder auf

Die Kirchweih von Schmidgaden wurde auch in diesem Jahr wieder gut besucht. An allen drei Tagen war der kleine Ort Anziehungspunkt für Kirwafreunde aus nah und fern. Den Abschluss des Programms bildete der Montagabend mit der Gruppe "Rotzlöffl".

Die Partyband "Rotzlöffl" sorgte zum Abschluss der Kirwa für gute Stimmung im Zelt.
von Richard AltmannProfil

Die Veranstaltungsserie wurde heuer durch moderates Wetter begünstigt, so dass noch mehr Besucher kamen als üblich. Losgegangen war es am Samstagabend mit einem Platzkonzert, den Goißlschnalzern und den Böllerschützen. Im Zelt spielte die Jugendblaskapelle Fensterbach, danach gab die Gruppe "Wöidarawöll" ihr Bestes, sehr zur Freude des vor allem jungen Publikums.

Diese Band hat sich für die Kirchweih zum Glücksfall entwickelt, denn war zuvor der Samstag jener Tag, an dem die wenigsten Besucher kamen, hat sich mit dem regelmäßigen Engagement von "Wöidarawöll" das Blatt gewendet.

Der Sonntag begann etwas ruhiger, als am Nachmittag das Festzelt zur besten Kaffee- und Kuchenzeit öffnete und sich rasch viele Besucher einfanden. Mitten im Zelt hatte "Bayrisch Blech" Platz genommen und unterhielt das Publikum mit gepflegter Blasmusik. Der Kuchen wurden wieder von den Frauen der Feuerwehr gebacken und zum Verkauf zur Verfügung gestellt. Von der Torte bis zum Marmorkuchen alles war dabei.

Abendessen im Zelt war ebenfalls möglich, es gab Bratwürste und Steaks. Die Abendunterhaltung übernahm dann die Gruppe "Rundumadum", die am Sonntagabend das Zelt rockte. Laut Auskunft der Veranstalter waren die Besucherzahlen zwar Sonntagabend nicht so hoch wie noch am Samstag, was aber bestimmt nicht an der Band lag. Ein Tag ist immer dabei, der etwas weniger Besucher hat.

Montag brachte den Auftritt der "Rotzlöffl", die bereits im vorigen Jahr sehr gut ankamen. Sie wieder zu verpflichten war richtig, denn die Band wurde ihrem Ruf gerecht, eine der besten Unterhaltungscombos in der Oberpfalz zu sein. Gleich, wo sie spielen, sie sorgen für Stimmung, so auch in Schmidgaden. Das begeisterte Publikum ließ sich mitziehen und es herrschte zum Abschluss der Kirchweih ausgelassene Stimmung.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.