20.01.2016 - 14:05 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Jugendfeuerwehr sammelt Christbäume Jugendgruppe hilft sich selbst

Vor wenigen Tagen machte sich die Jugendfeuerwehr Schmidgaden in der Gemeinde wieder auf den Weg: Bereits zum zwölften Mal wurden ausgediente Christbäume eingesammelt. Heuer war die Truppe sogar an zwei Tagen unterwegs. Des weiteren wurde für Bürger ein kostenloses Zusatzangebot erarbeitet, um Menschen zu helfen, die ihren Christbaum nicht alleine bereitstellen konnten.

von Redaktion OnetzProfil

Für die Brotzeiten der Sammelaktion sorgten die örtlichen Lebensmittelgeschäfte. Außerdem gab es das traditionelle Frühstück beim Kommandanten Markus Ries und seiner Frau Anita. Hier konnte sich die Jugendgruppe mit warmen Getränken und Snacks stärken. Die Aktion und somit die Jugendarbeit wurde von der Bevölkerung dankenswerterweise unterstützt. Die Spenden für das Sammeln kommen ausschließlich den Belangen der Nachwuchsförderung zugute. Damit können Ausflüge oder Projekte unterstützt werden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp