24.04.2018 - 16:30 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Neuwahlen und Ehrungen beim 1. SKC Schmidgaden Angebot gefällt auch der Jugend

Der 1. SKC Schmidgaden ist auch im 40. Jahr seines Bestehens alles andere als müde: Vor allem junge Menschen fühlen sich bei den Keglern wohl.

Dem neuen Führungsteam gehören (von links) Tobias Braun, Marie Gradl, Martina Meier, Gerhard Müller (Vorsitzender), Robert Kraus (Zweiter Vorsitzender), Josef Piehler, Johannes Ries und Andreas Flierl an.
von Richard AltmannProfil

-Inzendorf . Vorsitzender Gerhard Müller berichtete bei der Jahreshauptversammlung, dass der Verein 120 Mitglieder zählt. Er beteiligte sich an der Straßensäuberungsaktion in der Gemeinde und am Aufstellen des Maibaumes. Paarlaufturnier, Jugendzeltlager und Sommernachtsfest kamen gut an. Im Ferienprogramm fand das Kinderkegeln mit 19 Buben und Mädchen großen Anklang. Ein Erfolg in jeder Hinsicht war für den Kegelclub der Schmidgadener Weihnachtsmarkt. Das Gemeindekegelturnier beschirmte diesmal Manfred Birner. Beim Gemeindepokalschießen der Gemeinde gab es bei der Meistbeteiligung den zweiten Platz. Und. Der Verein hat jetzt einen neuen Vereinsbus.

Laut Sportleiter Stefan Piehler nahm der SKC mit fünf Mannschaften in den unterschiedlichen Klassen am Spielbetrieb teil, sowie mit einer U18-Mannschaft im Jugendbereich. Die Erfolge waren unterschiedlich. Die Einzelergebnisse wurden von den jeweiligen Mannschaftsführern noch vorgetragen. Die Teams belegten am Ende der Saison folgende Plätze: SKC 1 in der Bayernliga DCU 6. Platz, SKC 2 in der Verbandsliga Oberpfalz DCU 5. Platz, SKC 3 - Damen 1 in der Verbandsliga Oberpfalz DCU 4. Platz, SKC 4 - Damen 2 in der Regionalklasse SAD DCU 7. Platz, SKC 5 in der Regionalklasse SAD DCU 3. Platz, SKC 6 in der Regionalklasse A SAD DCU 9. Platz, Jugend U18 in der Regionalklasse SAD-AS 4. Platz. Das Paarlaufturnier gewannen Martha Piehler und Johannes Prifling. Den Forster-Pokal der Jugend sicherte sich Tobias Braun.

Bürgermeister Josef Deichl, selbst aktiver Kegler, freute sich über die vielen jungen Gesichter in der Versammlung. Die Vorstandswahl brachte dann folgendes Ergebnis. 1. Vorsitzender: Gerhard Müller. 2. Vorsitzender: Robert Kraus (neu), 1. Kassier: Josef Piehler. 2. Kassier: Martina Meier. 1. Schriftführerin: Marie Gradl (neu). Sportwart: Tobias Braun (neu). Jugendleiter: Johannes Ries. Kassenprüfer: Andreas Flierl.

25 Jahre im Verein

Vom 1. SKC Schmidgaden wurden mehrere Mitglieder für langjährige Treue geehrt. 25 Jahre sind Brigitte Hiesl, Erich Bücherl, Helga Frank, Christoph Ries, Johannes Ries, Manuel Frank, Stefan Piehler, Florian Schmidl, Ingrid Kurz und Michaela Bauer dabei. (ral)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.