08.09.2017 - 20:00 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Spaß am Sport im Mittelpunkt Fußballabzeichen für die Kinder

Der SV Trisching-Rottendorf lud die Kinder und Jugendlichen zum Fußballtag auf das Sportgelände ein. Dabei konnten sie das Fußballabzeichen ablegen. Bubble-Soccer durfte ebenfalls nicht fehlen.

Bubble-Soccer war für die jungen Teilnehmer ein großer Spaß . Bild: ral
von Richard AltmannProfil

Der SV Trisching-Rottendorf ist schon seit dem Bestehen des Ferienprogrammes dabei und lädt die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde immer wieder ein. In diesem Jahr hatten sich die Veranstalter einiges einfallen lassen.

Der Einladung, auf das Sportgelände zu kommen, folgten mehr als zwanzig Kinder. Sie legten alle erfolgreich das Fußballabzeichen in Gold, Silber und Bronze ab. Dazu mussten sie zeigen, wie gut sie beim Schießen, Köpfeln, Dribbeln, Passen und Flanken sind. Alle erhielten am Ende ihr Abzeichen. Für die Kinder ab 5 gab es das DFB-Paule-Schnupperabzeichen.

Sehr große Freude hatten die Kinder beim Bubble-Soccer. Die Paintball-Anlage stellte die Bubbles zur Verfügung. Wer sein Fußballwissen testen wollte, konnte dies in einem kurzweiligen Quiz tun, bei den Fragen kam sogar mancher erwachsener Fußballexperte ins Schwitzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp