30.04.2018 - 20:00 Uhr
SchmidgadenOberpfalz

Straßenränder vom Unrat befreit Viele beteiligten sich wieder an der Aktion "Rama Dama"

"Rama Dama" hieß es in der Gemeinde. Die Naturfreunde Rottendorf, Feuerwehr, Gartenbauverein, Sport-Kegelclub, KLJB und FC Schmidgaden, die CSU und der SV Trisching-Rottendorf reinigten die Straßenränder und die umliegenden Wälder von Unrat. Neben Gartenabfällen entdeckte man auch alte Autoreifen. Der Unrat wurde in den Recyclinghof gebracht. Im Bauhof gab es für die Helfer eine Brotzeit. Bürgermeister Josef Deichl würdigte den Gemeinschaftssinn. Gemeinderat Hans Meier dankte für die tatkräftige Mithilfe, möchte aber die Organisation in andere Hände legen.

Etliche Vereine säuberten das Gemeindegebiet vom Unrat. Bürgermeister Josef Deichl lobte den Gemeinschaftssinn. Bild: ral
von Richard AltmannProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.