Verein nutzt vorweihnachtliche Feier für Ehrungen
Den Trachtlern treu

Bei der vorweihnachtlichen Feier wurden langjährige Mitglieder für Vereinstreue und das Tragen der Tracht gewürdigt. Bild: ral
Vermischtes
Schmidgaden
23.12.2016
46
0

Der Saal im Gasthaus Pröls war bei der vorweihnachtlichen Feier des Heimat- und Trachtenvereins bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Verein hat heuer den Termin verschoben. Hatten die Verantwortlichen noch Bedenken, dass ob des Wechsels weniger Besucher kommen würden, wurden sie eines Besseren belehrt. Rasch füllte sich der Saal. Unter anderem wurden Mitglieder geehrt.

Der erst im Vormonat neu gewählte Vorsitzende Andreas Schatz freute sich über den sehr guten Besuch. Nach einem gemeinsamen Abendessen kam der besinnliche Teil, den die Trischinger Musikanten und Christa Radlsteiner mit ihrer Veeh-Harfe sowie Texten gestalteten. Dritter Bürgermeister Eduard Delling als auch Gauvorsitzender Peter Kurzwart wünschten allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Anschließend wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Marita Sorgenfrei, Johann Pröls, Johann Birner, Claudia Hirmer, Thekla Pröls, Rudolf Weis. 40 Jahre: Stephan Heil, Hildegunde Hierl, Rita Schanderl, Georg Schanderl. 30 Jahre: Andrea Hölzl. 25 Jahre Christa Radlsteiner. 20 Jahre: Helga und Rudi Kasparides, Bernhard Kemptner. Eine besondere Ehre für aktives Tragen der Tracht erhielten vom Gauverband Christa Radlsteiner für 25 Jahre, Marita Sorgenfrei und Maria Kurzwart für 40 Jahre.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.