25.06.2017 - 20:00 Uhr
SchmidmühlenOberpfalz

Wiesentag der Kita St. Georg Warum Gras nicht gleich Gras ist

Die Vorschulkinder der Kita St. Georg erlebten mit Thomas Sollfrank und ihren Erzieherinnen einen unvergesslichen Wiesentag. Schon am Morgen ging es auf Erlebnistour. Bald entdeckten die Kinder am Wegesrand die ersten Gräser. Thomas Sollfrank demonstrierte, wie man aus zwei Holzteilen, die er für jedes Kind vorbereitet hatte, und einem Grashalm eine Pfeife herstellen kann. Es klappte tatsächlich. Im Erlebnisraum Wiese entdeckten die Kinder die Vielfalt der Pflanzen und ihre Heilkraft. Zurück im Kindergarten wurden alle gesammelten Pflanzen klein geschnitten und zu einer leckeren Wiesensuppe verarbeitet. Sie wurde gemeinsam gegessen. Bild: bjo

von Johann BauerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.