11.02.2018 - 11:16 Uhr
Schmidmühlen

Winbuch feiert Dorffasching Feuerwehrnachwuchs brilliert

Winbuch. (pop) Winbuch möchte diese Gaudi nicht mehr missen: Seit vielen Jahren richtet die Kinder- und Jugendfeuerwehr den Dorffasching aus. Ohne Zweifel ist diese Veranstaltung ein echter Gewinn für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde Schmidmühlen. Nicht nur, dass der Feuerwehrnachwuchs samt Betreuerstab mit vielen Ausbildungsnachmittagen auf sich aufmerksam macht, sondern er setzt auch im Fasching ein Ausrufezeichen.

Sie wirbelten geradezu durch das Dorfgemeinschaftshaus in Winbuch: Die Gruppe Dancemotion des Sportvereins Schmidmühlen. Bild: pop
von Paul BöhmProfil

Der rührige Feuerwehrnachwuchs lud auch heuer wieder die Senioren aus der Gemeinde ein. Die Kinder und Jugendlichen hatte sich ein tolles Programm mit vielen Einlagen einfallen lassen. Nicht fehlen durften dabei die Tänze der Kinder- und Jugendgarde aus Schmidmühlen sowie der Auftritt der Gruppe Dancemotion des SV Schmidmühlen. Natürlich wurde der Nachmittag auch akribisch geplant und vorbereitet. Auch für die passende Verpflegung war gesorgt. Neben den obligatorischen Faschingskrapfen gab es von den Kindern frisch zubereitete Waffeln oder wahlweise frische Crêpes n den verschiedensten Varianten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp