Golf: Early Morning Turnier per Kanonenstart eingeleitet - Martin Moedel Bruttosieger
Viel Lärm am Morgen

Zum Early Morning Cup des Golf- und Landclubs in Schmidmühlen waren mehr als 60 Teilnehmer aus acht Golfclubs am Abschlag gewesen. Die Golfclubmitglieder Alexander und Michael Schmid gratulierten zusammen mit Spielführer Reinhold Scharl (von rechts) den Siegern. Bild: bö
Lokales
Schmidmühlen
13.08.2014
105
0

Mit einem Kanonenstart wurden die Golfer am vergangenen Wochenende beim Early Morning Turnier des Golf- und Landclubs in Schmidmühlen auf eine frühe Runde geschickt.

Ein erfrischender Regenschauer in den Nachtstunden hatte für eine willkommene Erfrischung der Natur gesorgt. Die Golfclubmitglieder Alexander und Michael Schmid aus Maxhütte hatten die Siegerpreise bereitgestellt. Andrea Graf aus Ursensollen gewann die Bruttowertung mit 18 Punkten. Bei den Herren stand erwartungsgemäß Martin Moedel aus Amberg mit 34 Bruttopunkten auf dem Stockerl.

Harald Holfeld aus Mehlmeisel gewann die Nettowertung A mit 41 Punkten vor Reinhard Kämpf aus Nittendorf mit 37 und Hans Pirkl vom Golfclub Bad Abbach- Deutenhofen mit 36 Nettopunkten.

Über einen Sieg in der Nettowertung B durfte sich Wilhelm Spitzner aus Teublitz mit 38 Nettopunkten freuen. Er gewann vor Eduard Braun aus Schmidmühlen mit 35 und Mathilde Segerer aus Hohenfels mit 32. Gewinner der Nettoklasse C wurde Toni Tuszynski aus Regensburg mit 40 Nettopunkten und Ilse Türk vom Golfclub Bad Abbach- Deutenhofen mit ebenfalls 40. Platz drei belegte Sebastian von Bauer aus Rieden mit 39.

Sieger der Nettoklasse D wurde Franz Liegl aus Maxhütte- Haidhof mit 44 Nettopunkten vor Sandra Schmid aus Teublitz mit 43 und Roland Konopisky aus Burglengenfeld mit 40 Nettopunkten.

Nearest to the Pin in den verschiedenen Altersklassen gewannen Mathilde Segerer aus Hohenfels und Hans Pirkl vom Golfclub Bad Abbach- Deutenhofen, Helmut Rögner vom Golfclub Bad Abbach- Deutenhofen, Marianne Seidl aus Burglengenfeld und Hans Dechant aus Burglengenfeld.

Golfgäste waren von den Golfclubs Königsstein, Straubing, Bad Abbach- Deutenhofen, Oberpfälzer Wald, Dillingen, Habsberg und Gut Minoritenhof am Abschlag gewesen.

Am Samstag, 16. August, ist zum Preis des Pro vom Theilberg eingeladen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.