30.08.2014 - 00:00 Uhr
SchmidmühlenOberpfalz

Großer Spaß mit kleinem Ball

Viel Spaß hatten die großen und kleinen Teilnehmer beim Minigolfen. Bild: bjo
von Johann BauerProfil

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei: Zum Minigolf hatte der Pfarrgemeinderat im Ferienprogramm eingeladen. Die Verantwortlichen, Anneliese Fochtner und Rupert Fochtner, begleiteten elf Kinder und vier Erwachsene, die in vier Gruppen 18 Bahnen spielten. Besonders groß war die Freude der Kinder.

Für ein Startgeld von einem Euro übernahm die Pfarrei die Kosten für den Eintritt und für eine Portion Pommes oder Eis für jeden. Natürlich wurden die jeweiligen Ergebnisse aufgeschrieben. So konnten die Kinder zu Hause über ihre Erfolge berichten.

Selbstverständlich wurden den Anfängern die Haltung des Golfschlägers und die jeweiligen Schwierigkeiten der 18 Bahnen erklärt. Bei Pommes und Eis im Minigolf-Heim klang der Tag fröhlich aus.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.