Schulkinder als Topfgucker
Hier kommt das Mittagsessen her

Die Kinder der Mittagsbetreuung konnten Küchenchefin Christa Pfann (rechts) dabei zuschauen, wie diese die Verpflegung für die Schule zubereitet. Im Hintergrund die Leiterinnen der Betreuung, Astrid Meier und Marion Härtl (von links). Bild: bö
Vermischtes
Schmidmühlen
13.01.2017
27
0

(bö) Wo kommt unser Essen her? Die Kinder der Mittagsbetreuung an der Erasmus-Grasser-Grundschule und ihr Betreuerteam Astrid Meier und Marion Härtl wollten das genau wissen: Sie besuchten den Gasthof Lindenhof, um einmal dabei zu sein, wenn ihr Mittagessen zubereitet wird. Küchenchefin Christa Pfann zeigte ihnen, wie ihre Verpflegung zubereitet wird.

Träger der Mittagsbetreuung in Schmidmühlen ist die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (GFI). Gewünscht hatten sich die Kinder Fleischpflanzerln mit Kartoffelpüree - und Christa Pfann erfüllte diese Bitte gerne. Mit einem Geschenk dankten die Besucher dafür, dass sie dem Küchenteam über die Schulter blicken durften.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.