Konzert im Seniorenzentrum Evergreen in Schnaittenbach
Senioren von Musik begeistert

Hellauf begeistert waren die Bewohner des Seniorenzentrums Evergreen und die Gäste von dem Konzert, das ihnen Franz Gericke (stehend) und Ingrid Gericke (sitzend, links daneben), bekannt als Blecherne Sait'n, und das Orchester des Amberger Zitherklubs im Foyer des Hauses präsentierten. Bild: u
Kultur
Schnaittenbach
27.10.2017
56
0

Wo Franz und Ingrid Gericke alias Blecherne Sait'n auftreten, da sind stets auch gute Laune und frohe Stimmung zu Hause. Bei ihrem Konzert im Seniorenzentrum Evergreen, zu dem sie als Verstärkung das Orchester des Amberger Zitherklubs mitgebracht hatten, waren Heimbewohner wie Gäste hellauf begeistert. Die Musikerinnen des Zitherklubs bereicherten mit ihren Hackbrettern, Gitarren und Zithern das Konzert. Das Repertoire der Blechernen Sait'n wie des gesamten Orchesters war ganz nach dem Geschmack des Publikums. Walzer, Dreher, Polka, Rheinländer, Marsch - alles kam bestens an und wurde mit Riesenbeifall gedacht. Unter tosendem Beifall bedankte sich die stellvertretende Heimleiterin Regina Hofmann bei den Akteuren für die Vorstellung.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.