09.12.2004 - 00:00 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

Lesestunden für die Kinder

von Autor WFWProfil

Das Team der Stadt- und Pfarrbücherei bietet im Advent Vorlesestunden für alle an spannenden, lustigen und besinnlichen Geschichten interessierten Kindern bis zu acht Jahren an.

Erstmals fand im Rahmen des Schnaittenbacher Weihnachtsmarktes im Obergeschoss des Alten Rathauses eine Vorlesestunde statt. An die 15 Mädchen und Buben wurden dabei von Gabi Remy und Julia Reindl betreut und lauschten bei Kinderpunsch und Plätzchen den adventlichen Weisen.

Weitere Gelegenheiten, die Vorlesestunden im Alten Rathaus zu besuchen, bestehen noch an den nächsten beiden Freitagen, 10. 12., und 17. 12., jeweils von 16.30 bis 17.30 Uhr. Um es sich auch so richtig gemütlich machen zu können, sollten warme Socken mitgebracht werden. Für Decken und Kissen sorgt das Büchereiteam. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und braucht nicht vorher angemeldet werden.

Die Leiterin des Teams, Rita Falk, weist außerdem auf die Ausleihzeiten der Stadt- und Pfarrbücherei an jedem Freitag von 16 bis 18 Uhr sowie jeden Sonntag von 9.45 bis 12 Uhr hin.

Das bisher schon sehr interessante und umfangreiche Angebot an Büchern, Zeitschriften, Musikkassetten und Hörbüchern wird ab Januar mit DVD noch einmal erweitert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.