19.01.2005 - 00:00 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

Über halbes Jahrhundert bei der FFW Schnaittenbach Hohe Anerkennung

von Autor WFWProfil

Beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr ehrten 1. Vorsitzender Helmut Reiß, Bürgermeister Sepp Reindl und Kreisbrandrat Franz Iberer fünf langjährige Vereinsmitglieder.

Gottfried Kaa und Alfons Leißl freuten sich über eine Ehrenurkunde für die doch recht seltene Anzahl von 60 Jahren Mitgliedschaft. Alois Bartmann, Josef Biller und Georg Enderer bekamen die goldene Vereinsnadel sowie eine Ehrenurkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Helmut Reiß würdigte die über Jahrzehnte andauernde Treue und Solidarität der Jubilare zum Feuerwehrverein. Er betonte, dass es in der heutigen Zeit durchaus nicht mehr selbstverständlich sei, dass sich Mitbürger über einen so langen Zeitraum hinter die Idee und die Sache eines Vereins stellen. Dies verdiene den Respekt und die Anerkennung des gesamten Vereins und der Bevölkerung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.