In sechs Wettbewerben schlugen die Cracks aus 30 verschiedenen Vereinen im Sand auf, die erfolgreichste Teilnehmerin war Sandra Diller vom TC Kümmersbruck, die erstmalig drei Meistertitel in vier möglichen Konkurrenzen holte. Bisher gelang es keinem Teilnehmer, sowohl am Samstag als auch am Sonntag zu gewinnen. Bis zu 30 Grad zeigte das Thermometer am ersten Tag an, als die Damen, Herren und Mixed-Teams ihre Meister kürten. Das an Nummer 1 gesetzte Doppel Diller/Donhauser holte zum ersten Mal den Titel bei den Damen. Bei den Herren siegte souverän das Duo Kropf/Lehner im Finale (6:1/6:1) und wurde zum siebten Mal Bayerischer Meister. Die Kombination Schwarz/Steinmetz feierte in Schnaittenbach eine gelungene Premiere mit dem Finaleinzug. Im Mixed gab's eine Überraschung durch die ungesetzten Maier/Strickroth, die im Finale gegen die fünffache Titelträger Faltenbacher/Kropf mit 6:0/6:2 triumphierten.
Deutlich kühlere Temperaturen bis mit vereinzelt Regenschauern dann am Sonntag - aber kein Grund zu irgendwelchen Pausen. Bei den Damen 40 landeten die Vorjahressieger Sabine Köditz und Andrea Zintl auf Platz drei. Im Finale standen zwei Teilnehmerinnen des Gastgebers: Maria Müller (TuS Schnaittenbach) gewann mit Sandra Diller (TC Kümmersbruck) gegen Lisa Lang (Schnaittenbach) und Uschi Gietl-Wellert (TG Neunkirchen) 7:5/6:2.
Bei den Herren 40 schlug ein neu formiertes Doppel (beide Ex-Partner des verhinderten Seriensiegers Claus Arnold) im Finale zu: Böhm/Sander gewannen gegen Bäumler/Gebhardt. Im Mixed 40 triumphierte Sandra Diller zum dritten Mal - an der Seite von Frank Böhm.
___
Weitere Informationen:
www.tennis-schnaittenbach.de14. Bayerische Meisterschaft
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.