04.04.2018 - 20:00 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

AsF-Gruppe buttert mit Schnaittenbacher Senioren aus Lustig und informativ

Im Frühling lädt die AsF-Gruppe des SPD-Ortsvereins nach gutem Brauch die Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag mit Ausbuttern in das Trachtlerheim ein. SPD-Seniorenbeauftragte Bärbel Grützner freute sich, dass unter den vielen Gästen auch wieder eine Delegation aus dem Seniorenheim Haus Evergreen zu finden war.

Im Trachtenheim erlebten die Seniorinnen und Senioren einen schönen Nachmittag, den die AsF-Gruppe um Bärbel Grützner organisierte.
von Adele SchützProfil

Marianne Hartmann und Marille Dagner hatten im Vorfeld ausgebuttert. Die Gäste ließen sich Buttermilch, frische Butter und dazu Pellkartoffeln oder Holzofenbrot schmecken. Für Kurzweil sorgte ein kleines Quiz, bei dem Scherzfragen und Aufgaben zum Allgemeinwissen zu lösen waren. Als Sieger gingen Maria Kraus und Sepp Hartmann hervor. Heitere Geschichten von Toni Lauerer, die Bärbel Grützner vortrug, sorgten bei den Besuchern für gute Laune.

2. Bürgermeister und Landtagskandidat Uwe Bergmann ging in seinem Referat auf den demografischen Wandel, eine aktive Seniorenpolitik, bei der Potenziale der Älteren genutzt werden könnten, sowie auf die Situation in der Pflege ein. Er plädierte für mehr Pflegeberatungsstellen, mehr Plätze für betreutes Wohnen und eine bessere Bezahlung der Pflegekräfte.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp