22.12.2016 - 02:00 Uhr
SchnaittenbachOberpfalz

Kinder singen für die ältere Generation Zeit für Senioren

Kemnath am Buchberg. Die vorweihnachtliche Feier für die Senioren der Pfarrei hat schon jahrzehntelange Tradition. Auch heuer wurde sie von der älteren Generation gerne angenommen. Organisiert wurde die Zusammenkunft von der Kirchenverwaltung und dem Pfarr-gemeinderat. Omas und Opas waren vom gesanglichen Auftritt der Kindergartenkinder besonders angetan.

Begeistert verfolgten die Besucher den Auftritt des Kindergartens. Bild: seb
von Autor SEBProfil

Eingeleitet wurde der Seniorennachmittag mit einem Gottesdienst in der Kirche, den erstmals Pfarrer Josef Irlbacher zelebrierte und der vom Kirchenchor musikalisch umrahmt wurde. Danach versammelte man sich in der weihnachtlich geschmückten Gaststube von Alois Luber, wo Plätzchen, Stollen, Kaffee und Glühwein auf die Besucher warteten. Kirchenpfleger Anton Gebert begrüßte unter ihnen auch Pfarrer Josef Irlbacher und Pastoralassistent Andreas Hornauer. Dritter Bürgermeister Manfred Schlosser hieß alle im Namen der Stadt Schnaittenbach herzlich willkommen. Die amüsante Weihnachtsgeschichte - vorgelesen vom Pastoralassistenten Andreas Hornauer - wurde öfter durch spontan-herzhaftes Lachen unterbrochen. Besonderen Applaus erhielten auch die Mädchen und Buben vom Kindergarten, die drei passende Adventslieder vortrugen. Gitarrenbegleitung und gesangliche Unterstützung erfuhren die Kleinen von den Erzieherinnen. Ein warmes Essen schloss den gelungenen Seniorennachmittag ab.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.