28.02.2018 - 20:00 Uhr
Schnaittenbach

Vorspielnachmittag der Ehenbachtaler Blaskapelle Schnaittenbach Auf Anhieb schöne Töne

Großes Interesse am Vorspielnachmittag der Ehenbachtaler Blaskapelle zeigen die Angehörigen der schon aktiven Nachwuchsmusiker, aber auch Anfänger. Der Saal des alten Rathauses kann sie alle kaum fassen.

Überzeugende Leistungen zeigt der Nachwuchs der Ehenbachtaler Blaskapelle beim Vorspielnachmittag im alten Rathaus. Bild: ads
von Adele SchützProfil

Nach zwei Stücken des Nachwuchsensembles stellten die Schüler einzeln oder im Duett ihr Können unter Beweis. Bekannte Volks- und Kinderlieder, aber auch klassische und moderne Stücke waren zu hören. Nach weiteren zwei Stücken des gesamten Ensembles hatten die Gäste die Möglichkeit, die Instrumente auszuprobieren und sich über die Ausbildung bei der Blaskapelle zu informieren. Dabei war so mancher erstaunt, wie schnell sich einem Instrument schöne Töne entlocken lassen. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Besucher den Nachmittag ausklingen. Interessenten können sich beim Vorsitzenden Dominik Strähl (0152/22 78 80 14, dominik.straehl[at]web[dot]de) informieren.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.