15.09.2015 - 00:00 Uhr
SchönseeOberpfalz

Lagerleben auf der Ranch mit Schaukampfgruppe Zum Ferienende ins Mittelalter

Mit ihren historischen Kostümen zog die Schaukampfgruppe "Schwertbrecher" das Interesse von Jung und Alt auf sich. Im aufgebauten Lager wurden die Gäste ins Mittelalter versetzt. Bild: mmj
von Ludwig HöcherlProfil

Mit einer "Zeitreise ins Mittelalter" auf der Little-Hill-Ranch in Rackenthal schloss am Sonntag das Ferienprogramm der Stadt. Bereits am Vormittag ging in Anwesenheit von Bürgermeisterin Birgit Höcherl das umfangreiche Programm für die Teilnehmer los. Bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen stellten sie dabei ihren Eifer und Geschick unter Beweis.

Nach Anleitung Erwachsener konnten die Kinder auch den Umgang mit Pfeil und Bogen üben. Die Schaukampfgruppe "Schwertbrecher" war aktiv am Nachmittag dabei und weckte bei ihren Auftritten das Interesse von Jung und Alt. Im aufgebauten Lager und mit ihren Kostümen waren die Besucher immer wieder ins Mittelalter zurückversetzt, wie große Kinderaugen stets zeigten.

Für die Kinder und Eltern war es eine kurzweilige Veranstaltung zum Ende der Ferienzeit. Bianca und Martin Biegerl sorgten zum Lagerleben auch für die Verpflegung der zahlreichen Besucher.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp