OWV ehrt Laura Bodensteiner und Heinz Tunsch
Unermüdlich dabei

Laura Bodensteiner (Zweite von rechts) stand dem OWV seit 1984 und bis zum 92. Lebensjahr als Gymnastikleiterin zur Verfügung. Vorsitzender Alfred Drachsler, Stellvertreterin Lisbeth Balk und Maria Dobmeier von der Gymnastikgruppe würdigten diese Leistung. Bild: gl
Lokales
Schönsee
22.04.2013
7
0
Bei der Jahreshauptversammlung des lokalen Zweigvereins im Oberpfälzer Waldverein (OWV) gab es auch eine Verabschiedung und Würdigungen für besondere Verdienste.

Das Amt des Gymnastikwarts hat Laura Bodensteiner seit 1984, somit seit 39 Jahren, ausgeübt. In ihrem 92. Lebensjahr trat sie diese Aufgabe nun an eine Nachfolgerin ab (wir berichteten). Für so viel Engagement lobten sie Vorsitzender Alfred Drachsler sowie Lisbeth Balk, die ein Geschenk überreichte. Maria Dobmeier überreichte Blumen von der Gymnastikabteilung.

Außerdem würdigte der Vorsitzende Heinz Tunsch. Er ist zwar nicht Mitglied hilft aber seit vielen Jahren, bei Arbeitseinsätzen. Ob es sich um die Instandsetzung und Pflege der vom OWV erneuerten Marterln, der Magdalenenkapelle und des Weg dorthin handelte, " der Heinz stand immer zur Verfügung und ermöglichte somit manche Aufgabe", merkte Drachsler an und übergab als sichtbares Zeichen des Dankes einen historischen Bildband.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.