Adventsmarkt von land&gut in Schönsee
Nikolaus kommt mit Kutsche

Größte Freude für die Kinder war natürlich zum Abschluss der Besuch vom Nikolaus, der für alle ein Packerl mitgebracht hatte. Bild: mmj
Vermischtes
Schönsee
07.12.2016
29
0

Schönsee. (mmj) Aufgeregt und in voller Erwartung auf das Erscheinen des Nikolaus waren die Kinder beim Adventsmarkt von "land&gut". Als er nach Einbruch der Dunkelheit mit der Kutsche am Gelände beim Raiffeisen-Markt auftauchte, gab es dann große Augen für den heiligen Mann.

Die Erzeugergemeinschaft, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern konnte, hatte dazu alles vorbereitet. An handwerklichen Erzeugnisse gab es vieles zu bestaunen, ob Strickwaren oder Holzprodukte. Mit geräucherter Forelle oder Spezialitäten vom Wild war auch für den leiblichen Genuss allerhand im Angebot. Und wer das Mittagessen beim Adventsmarkt bevorzugte, konnte von Bratwürstln bis zum Schweinebraten mit Knödeln auswählen. Gerne nahmen die Kinder das Angebot vom Lindauer Wirt zur Pferdekutschenfahrt an. Am Nachmittag gab es in der beheizten Halle von einer Flötengruppe Lieder zur Weihnachtszeit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.