Dietersdorfer Altmusikanten auf der Seebühne: Musikalische Wellen über dem Hahnenweiher

Schönsee
24.08.2017 - 20:00 Uhr

Mit "Federl am Huat", dem Markenzeichen der Dietersdorfer Altmusikanten, waren - zumindest die meisten der Musiker - beim Kurkonzert auf der Seebühne. Überwiegend Polkas, oft geschrieben von tschechischen Komponisten, zog Michael Ebnet sen. aus dem Notenkoffer. In seiner Begrüßung, gewürzt mit einem Schuss Humor, hieß der Senior im Kreis der Musikanten die vielen Besucher und Bürgermeisterin Birgit Höcherl willkommen.

Beim Kurkonzert auf der Seebühne waren die Dietersdorfer Altmusikanten in ihrem Element. Bild: mmj

Sein besonderer Gruß galt der Tochter von Max Schmid, die aus Wernberg nach Schönsee gekommen war. Sie sei immer gerne bei den Altmusikanten. Denn unter der Anleitung ihres Vaters, den älteren Musikanten als "Präßl-Max" in Erinnerung, haben viele die Blasmusik erlernt. Diese Tatsache präge ihre Verbundenheit zu den Dietersdorfern.

Unweit von der Seebühne trafen sich die Feuerwehrsenioren an diesem Abend im Biergarten der "Drei Seeroesen" zum Stammtisch, da passte diese Musik zur Unterhaltung. Die Altmusikanten machten beim Konzert mit "Kannst du Knödel kochen" zwar Appetit auf diese Kost, aber nach ihrem Auftritt war ihnen da doch eine deftige Brotzeit und eine frische Halbe lieber.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.