24.04.2017 - 20:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

OGV Fronberg will Kinder für Natur begeistern Kleine Gärtner säen an

Mit der Aktion "Säen und pflanzen" möchte der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Fronberg Kinder für Natur und Garten begeistern.

Vorsitzender Wolfgang Schleicher (links) und sein Stellvertreter Stefan Kotzbauer (rechts) freuten sich über die rege Teilnahme an der Aktion des GOV Fronberg. Die Kinder bekamen Material für Hochbeete, Saatgut und Pflanzen und können nun ihr Gärtner-Glück versuchen. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Fronberg. So bekamen am Samstag 13 Kinder kleine Hochbeete mit Bio-Pflanzerde sowie Salat-, Kohlrabi-, Erdbeer- und Tomatenpflanzen mit nach Hause, um diese selbst fachgerecht einzupflanzen und zu pflegen. Außerdem bekamen die angehenden Gärtner Saatgut für Radieschen und Kresse. Vorsitzender Wolfgang Schleicher wünschte den Kindern viel Spaß und Erfolg und dankte seinem Team für die Vorbereitungen. Brigitte Molch und Liseth Tauscher hatten die Pflanzen- und das Saatgut besorgt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.