26.03.2004 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

5865 Straftaten im Landkreis

von Autor HOUProfil

Ab und zu hat auch die Polizei Erfreuliches zu melden. Zum Beispiel gestern, als in Amberg die Kriminalstatistik für 2003 bekannt gegeben wurde. Aus ihr geht hervor: Mit 5865 Straftaten blieb die Ziffer im Kreis Schwandorf nahezu deckungsgleich mit 2002. Damals waren es elf weniger. Allerdings stieg die Aufklärungsquote auf 68,7 Prozent. "Seit zehn Jahren das beste Ergebnis", berichtete Direktionschef Liegl.

Bei der so genannten Häufigkeitszahl gab es ebenfalls ein positives Ergebnis. Sie fiel im Kreis Schwandrf von 42 auf 41. Vergleichsziffern: Cham 40, Tirschenreuth ebenfalls 40 (Ausführlicher Bericht in unserer morgigen Ausgabe).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.