22.05.2004 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Alkohol gibt's nur im Bierzelt

von Autor HOUProfil

Wer heuer alkholische Getränke mit zum Volksfest bringt und sie dort konsumieren will, der muss mit dem Einschreiten einer von Festwirt Gerhard Böckl und Fierantensprecher Günther Wunderle engagierten Security-Wachmannschaft rechnen. Sie wird auch dann unnachgiebig durchgreifen, wenn aus dem Bierzelt Maßkrüge mit hinaus ins Freie genommen werden. Ganz gleich, um daraus zu trinken oder zum Zwecke des Diebstahls. Hier können sie sich auf eine in der Stadt existierende Satzung stützen, sagte Ordnungsamtsleiter Josef Schamberger.

Für das Pfingstvolksfest (siehe auch nebenstehende Berichterstattung) hat Festwirt Böckl auch heuer wieder zahlreiche attraktive Kapellen verpflichtet. Die "Topsis" sind dabei, "All inclusive" wird spielen. Außerdem kommen "Bayern life", "Feez", die "Oberpfälzer Gaudiburschen" und die Sängerin Brigitte Träger mit den "Waldnaabtalern". Am zweiten Volksfestsonntag stehen die Bubacher Blasmusikanten auf der Bühne. (Über das genaue Programm im Bierzelt wird in den nächsten Tagen noch berichtet).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.