BN beim Donau-Fest

Lokales
Schwandorf
06.05.2013
0
0
Der Bund Naturschutz veranstaltet am 9. Mai (Christi Himmelfahrt) in Niederalteich zusammen mit Fischern, Vogelschützern, Imkern, Kanuten, Naturfreunden und Fahrradclub sein Donaufest und gleichzeitig sein Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen. Neben Festzeltbetrieb mit regionalen Spezialitäten, Live-Musik mit dem "Niederbayerischen Musikantenstammtisch" und Informationsständen werden zahlreiche Aktionen, besonders auch für Kinder, angeboten. Naturkundliche Exkursionen mit Experten in die Donauaue, Kutschfahrten in die Gundelau und Führungen in der Benediktiner- Basilika Niederaltaich stehen am Programm. Um 14 Uhr ist Kundgebung für die frei fließende Donau, bei der Professor Dr. Hubert Weiger, Vorsitzender des Bund Naturschutz in Bayern und des BUND Deutschland, sprechen wird.

Die Fahrtkosten betragen 15 Euro für Erwachsene, drei Euro für Kinder. Anmeldungen sin noch beim Bund- Naturschutz-Büro Nabburg (Telefon 09433/6883, E-Mail: schwandorf @bund-naturschutz.de) möglich.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.