22.05.2004 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Erstmals Oldtimer ausstellung - Bierpreis liegt heuer bei 5,45 Euro Volksfest mit Neuerungen

von Autor HOUProfil

Das Schwandorfer Pfingstvolksfest 2004 steht vor der Tür. Wichtigste Meldung dabei, die Festwirt Gerhard Böckl und Fierantensprecher Günther Wunderle gestern dem Oberbürgermeister überbrachten: Der Preis für die Maß Festbier aus der Brauerei Schmidt liegt bei 5,45 Euro und damit um, so Böckl, "maßvolle" 15 Cent gegenüber dem Vorjahr.

Beim Volksfest wird es heuer erstmals einen Ruhetag geben. Es ist der Dienstag nach Pfingsten. Das, berichtete Wirt Böckl, habe sich andernorts bestens bewährt. Kinder- und Seniorennachmittag werden heuer wieder gemeinsam am Volksfest-Mittwoch sein. Mit dem obligaten Ballonwettfliegen für die Kleinen, Freifahrtscheinen und Gutscheinen in Höhe von 15 Euro für bedürftige Senioren ab dem 65. Lebensjahr.

Zum Volksfest 2004 wird es noch eine weitere Neuerung geben: Am Pfingstsonntag und -montag lässt Festwirt Böckl im vorderen Bereich des Krondorfer Angers Oldtimer-Traktoren zu einer Ausstellung auffahren. Am zweiten Samstag (5. Juni) soll dann an gleicher Stelle ein großer Kinder-Flohmarkt sein. Im Programm ist auch der Boxkampf des BC Schwandorf. er findet am Sonntag, 6. Juni, um 10 Uhr statt. Ein Gegner für den BC ist bisher noch nicht benannt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.