25.08.2014 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

"Hits for Kids" zu Gast bei De Pellegrin - Auch in dieser Woche weitere spannende Angebote - ... Leckeres Eis direkt aus der Maschine

von Ingrid Hirsch (RID)Profil

21 Kinder waren mit dem Jugendtreff-Personal Stefanie Wolf, Thomas Elgass und Claudia Trummer am Freitag zu Gast in der Eisdiele "Pellegrin" und durften einen Blick hinter die Kulissen werfen. Mauro de Pellegrin, Besitzer der Eisdiele, führte durch die Räumlichkeiten und Produktionsstätte.

Anschaulich erklärte er seinen Gästen die unterschiedliche Herstellungsweise von Frucht- und Milcheis. Diese würden in unterschiedlichen Maschinen produziert, "denn Frucht- und Milcheis sind wie Bruder und Schwester. Wenn sie aufeinander treffen, streiten sie". Bei der Herstellung setzt Mauro de Pellegrin auf natürliche Produkte ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Davon konnten sich die Kinder gleich vor Ort überzeugen. Sie durften frisch hergestelltes Eis naschen und bekamen zum Abschluss noch eine Kugel mit auf den Weg. Am Ende waren sich die Kinder einig: "Der Mauro macht leckeres Eis ".

Der Besuch in der Eisdiele fand im Zuge der Kinderferienbetreuung des Jugendtreffs "Hits for Kids" statt. Die Einrichtung bietet in dieser Woche noch folgende Aktionen an: Heute, Montag, Ausflug zur Feuerwehr, Dienstag Stempelworkshop, Mittwoch Besuch des Stadtmuseums, Donnerstag Felsenkellerführung, Freitag Zirkusworkshop. Informationen und Anmeldung beim Jugendtreff-Team unter Telefon 09 431 43 336 .

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.