21.08.2015 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Josefine und Helmut Pirnke feiern diamantene Hochzeit - Sieben Enkel Freude über die Großfamilie

Zweite Bürgermeisterin Ulrike Roidl (rechts) gratulierte Josefine und Helmut Pirnke zur diamantenen Hochzeit. Bild: rid
von Ingrid Hirsch (RID)Profil

Zweite Bürgermeisterin Ulrike Roidl gratulierte am Mittwoch Josefine (77) und Helmut Pirnke (81) zur diamantenen Hochzeit und überreichte ihnen ein Geschenk. Vor 60 Jahren haben sie in der Kreuzbergkirche geheiratet und später sieben Kinder groß gezogen. Zur Familie gehören ferner sieben Enkel und ein Urenkel. Helmut Pirnke wuchs gemeinsam mit sieben Geschwistern in Schlesien auf und musste nach dem Krieg mit der Familie fliehen. In Schwandorf fand er eine neue Heimat und lernte hier auch seine Frau Josefine kennen. "Wir finden es schön, wenn immer wieder alle zusammenkommen", freuen sich die Eltern über die Großfamilie.

Vor allem, weil beide noch sehr rüstig sind und den Lebensabend mit Kindern und Enkeln genießen können. Noch heute hilft der gelernte Baggerfahrer aus, wenn irgendwo Not am Mann ist.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.