27.05.2004 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Keine Chance für Trinkgelage

von Autor HOUProfil

Vor dem im Sitzungssaal des Landratsamtes tagenden Jugendhilfeausschuss des Kreistages hat der Schwandorfer Polizeihauptkommissar Hans Winklmann ausdrücklich den Erlass einer Satzung durch die Stadt Schwandorf gut geheißen und sie als wirksames Instrument gegen Trinkgelage unter freiem Himmel bezeichnet. Die Satzung verbietet den Genuss alkoholischer Getränke außerhalb dafür vorgesehener Stätten und Lokale.

Mit dieser Satzung habe die Polizei nun die Möglichkeit, mit Nachdruck einschreiten zu können. Dies gelte besonders für den Schwandorfer Stadtpark. Dort seien heuer bereits neun Personen bei Gelagen erwischt und angezeigt worden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.