11.08.2014 - 00:00 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Kirwa der Jura Fischer mit allerlei Spezialitäten - Organisatoren zufrieden Fisch nicht nur am Steckerl

von Gerd KühnerProfil

Die "Fischkirwa" wurde die Organisatoren der Jura Fischer Klardorf ein großer Erfolg. Bereits im Vorfeld hatte Vorsitzender Ludwig Braunreiter und seine Helfer alle Hände voll zu tun. Fischstände, eine Bratwurst-Theke, eine kleine Bar und ein gemütliches Festzelt gab es auf der Festwiese.

Auch heuer wurde der Arbeitseifer der Ausrichter belohnt. Auch ein kleines Gewitter schreckte die Gäste nicht ab. Die zahlreichen Besucher nutzten die "Kirwa", um frisch zubereitete Fischspezialitäten zu genießen. Je nach Geschmack servierten die Fischer den Gästen Forellen, Karpfen oder Fischküchl. Auch die Steckerlfische vom Holzkohlegrill fanden guten Absatz.

Anziehungspunkt für die Kinder war das für das Fest vorbereitete große Aquarium, wo Fischarten aus bayerischen Gewässern zu begutachten waren. Für die musikalische Unterhaltung sorgten zum Festausklang dann "D'Hoderlumpen".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.